skip to content



langbartels.de - Spaten - Ich fahre nicht mehr ohne los

     langbartels.dejeepausruestungSpaten - Ich fahre nicht mehr ohne los

Spaten - Ich fahre nicht mehr ohne los

Spaten - Ich fahre nicht mehr ohne los Einmal festfahren und ausgraben bitte.

leider kein Spaten an Bord

Einmal nicht dabei gehabt

Hier ist ein schönes Beispiel, wo ich leider keinen Spaten dabei hatte, aber mit meinem Jeep unbedingt über diesen Sandhaufen wollte. Es war nicht so richtig warm (12. Dezember halt) und Lars und Ich konnten einen halbe Stunden lang auf jeder Seite den Boden mit einem dicken Stock wegscharren. Der Boden in der näheren Umgebung war etwas zu weich, daher hatte der zweite Jeep nicht genug Grip um mich dort runter zu ziehen.







Spaten im Einsatz

Spaten an Board, aus der Erfahrung gelernt

Hier hatte ich glücklicherweise einen Spaten dabei. Sonst hätte sich das vermutlich recht lange hingezogen. So hat die Aktion kaum fünf Minuten gedauert. Der zweite Anwesende Jeep hatte sich leider auf dem gleichen Hügel, ein wenig weiter oben, festgefahren.

Fazit

Also ich kann nur jedem, der mit seinem Geländewagen mal ins Gelände fährt, einen Spaten bzw. Klappspaten, oder eine Schaufel mit zunehmen. Auch wenn man ihn des öfteren nicht braucht, ist man doch sehr froh das er zur Verfügung steht.